Mal eine generelle Frage.
Tankt ihr E5 oder E10? Bei den Spritpreisen nicht unerheblich. Ich weiss, neue Autos können generell E10, aber gibt es einen Unterschied in der Laufruhr?
Mal eine generelle Frage.
Tankt ihr E5 oder E10? Bei den Spritpreisen nicht unerheblich. Ich weiss, neue Autos können generell E10, aber gibt es einen Unterschied in der Laufruhr?
Ich tanke immer E10 bei dem Lynk.
E10
E5 und E10 beschreiben einfach nur wie viel Bioethanol beigemischt ist. 5 oder 10 Prozent.
10 ist steuerlich günstiger aber hat einen geringeren Energiegehalt, also L/100 geht minimal hoch. Hat aber nichts mit Laufruhe zu tun (wieso auch?). Ich tanke E10.
Moin zusammen
Tanke seit mehr als eineinhalb Jahren nur E10 bei den Lynk's, noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Und der Verbrauch hat sich auch nicht wirklich Merklich verändert.
Wie bereits gesagt, hat das keine Beeinträchtigung auf die Laufruhe. Kannst du bedenkenlos tanken und die 6ct sparen.
Bei den neuen Volvo's ist es ja genauso mit der E10 Eignung.
LG Henrik
Und im E5 sind auch bis zu 7% also kaum ein Unterschied.
habe im Urlaub supper 95 Oktan getankt gab nichts anderes habt ihr das schon getankt auf dem tankdeckel seht min 95 200 km danach hatte ich probleme mit dem auto
4500km mit E10 gefahren, nie was anderes drin gewesen. Unproblematisch.
habe im Urlaub supper 95 Oktan getankt gab nichts anderes habt ihr das schon getankt auf dem tankdeckel seht min 95 200 km danach hatte ich probleme mit dem auto
Wie haben sich die Probleme geäußert? Komme gerade aus dem Urlaub zurück, 500 km am Stück mit Verbrenner gefahren und er schnurrte wie ein Kätzchen (wenn man das bei einem Dreizylinder sagen darf...)