Einfahren in die Waschanlage

  • gibt es eine einfache Möglichkeit, die ganzen Abstandssensoren mit ganz wenigen Klicks abzuschalten, oder muss man einfach nur die dann unvermeidlichen Warnungen in der Waschanlage aushalten?

  • Die Abstandssensorik deaktivierst du komplett wenn du "PAS" ausschaltest. Auf dem Bildschirm von oben nach unten wischen, da sollte der Link sein.

    Dazu aber auch Auto Hold und Regensensor ausschalten, sowie Getriebe auf N.

    Also schon vier Handgriffe unterm Strich

  • Eine s.g. "WashCenter App" die alles entsprechend reguliert wäre cool, oder man müsste die Möglichkeit haben das selbst einzurichten, so das man bei Bedarf nur die eine app aktivieren bzw deaktivieren kann😉

  • Da ich vorher nicht so ein modernes Fahrzeug hatte, hatte ich die Leute in der Waschanlage gefragt was ich beachten muss, weil ich auch sorge hatte, dass das Auto von selbst auf dem Laufband bremst aber die hatte mir gesagt, dass ich nur auf N stellen muss und dann auch nix passiert. Mein Lynk ist schon mehrmals einfach nur auf N gestellt durch eine Waschanlage gefahren, hab dann auch das ganze gepiepe und gebimmel einfach ertragen :D

    Bin mir aber echt nicht sicher ob ich einfach nur Glück bisher hatte mit dem Wagen....