Wenn ich hier lese, wie erwartungsvoll Neukunden auf ihren Lynk 01 sind, da hab ich mich erinnert, dass es mir auch so ging damals. Mittlerweile habe ich das Abo aus Frust gekündigt und ich denke es ergibt Sinn mal meine subjektiven Pros und Contras nach 5 Monaten aufzulisten.
Pro:
1. Günstiges Abomodell, monatliche Kündbarkeit und Sharingfunktion zur Refinanzierung
2. Modernes Auto, ein echter Hingucker, gut verarbeitet, fast Vollausstattung, gute Platzverhältnisse, brauchbarer Kofferraum
3. Hybrid, dadurch auch für weite Strecken brauchbar
4. Regelmäßige Updates
Contra:
1. Service langsam und häufig ineffektiv
2. Fahrwerk neigt zum Übersteuern, überhaupt nicht für zügige Fahrweise geeignet, selbst für erfahrene Fahrer grenzwertig
3. Fehleranfälliges Boardsystem, ständige Ausfälle einzelner Funktionen in Kombination mit dem überlasteten technischen Support eine Katastrophe
4. Händlernetz sehr lückenhaft, z.T. 50 -100 km einfache Distanz
5. Werkstatttermine nur über die Hotline buchbar, kein direkter Kontakt zur Werkstatt vorgesehen
6. nervige Stimme Frank mit wenigen brauchbaren Funktionen
7. Verbrauch, sowohl Strom als auch Benzin anscheinend überdurchschnittlich (hier habe ich noch keine echten Vergleichswerte)
Erweitert und kommentiert gerne die Liste!