Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe meinen Lynk seit nun ca. 1 Monat und bin von dem Fahrzeug nach wie vor begeistert,
hatte bis dato nur positive Eindrücke, und musste auch noch nie die Hotline wegen irgendwelcher
Probleme kontaktieren.
Obwohl die Förderung dieses Jahr wegfällt, spiele ich mit dem Gedanken, mir
einen Lynk 01 zu kaufen.
Was mich jedoch richtig verunsichert, ist der Service b.z.w. die Ersatzteilversorgung von diesem Exoten.
Habe bezüglich normaler Ersatzteile mal gegoogelt, und da ist eigentlich auf dem Markt nichts zu
bekommen, sei es nur eine Felge, eine neue Frontscheibe, oder irgendwelche technischen Teile,
eigentlich gibt es laut meiner Recherche keine Ersatzteile für einen Lynk 01 hier zu kaufen.
Offensichtlich werden die Lynk Fahrzeuge ja von Volvo Händlern betreut, auf den Webseiten von
den Volvohändlern hier im Münchner Raum ist aber bei keinem irgendein Verweis, dass auch Lynk
Fahrzeuge betreut werden.
Nun mal meine Frage an das Forum b.z.w. den Käufern von diesem tollen Lynk 01, wie es sich mit Wartung und eventuellen Ersatzteilen verhält, ist die Versorgung über Volvo Händler gesichert ??
Ein Austausch von Erkenntnissen und Erfahrungen über b.s.p.w. Kosten Service und Wartung, Garantie, Werkstatterfahrungen u.s.w.!
Wie schon geschrieben, würde gerne einen Lynk 01 kaufen, aber habe keine Lust bei Problemen
richtige Probleme zu haben.
Habt ihr ggfs. Erfahrungen gemacht, oder könnt einen Rat geben !
Vielen Dank für eure Antworten !
Klaus