Mit den Fahrweisen/Fahrstrecken, wo ihr ~40kWh/100km verbraucht, kommt ihr sicher auch nicht mit 8l/100km hin…
Ich habe nach 40km Strecke im Sommer noch ca. 50% in der Batterie. Im Winter waren es da zwischen 20 und 30% Rest. Und bei meiner Rechnung wären die Kosten mit 30kWh/100km immer noch pari.
😊
Kann ich so bestätigen,
Beispiel: 47km Vollelektrisch mit zweidrittel Autobahn viel Stop and Go Berufsverkehr und maximal 100 km/h. Losgefahren mit vollem Akku, nachgeladen bis voll 10,3KW an öffentlicher Säule. Im Durchschnitt liege ich bei 18-22 KW/100Km (im Winter mehr). In der Regel dabei Klima und Heizung aus.
400km Fahrt am Wochenende überwiegend mit Benzin im Hybrid Modus Akkustand halten , voller Tank Hinfahrt, vor Rückfahrt wieder vollgetankt, Benzinverbrauch 6,7l max.120 Km/h viele Baustellen da dann auch nur 80km/h.
Ich finde das eigentlich ganz gut. Scheinbar streut der Verbrauch extrem zwischen verschiedenen Autos?