Alles anzeigenkann leider noch nix Neues über Hybrid save battery schreiben, aber da hier ja auch der Stromverbrauch diskutiert wird, hier ein kleiner Bericht von gestern:
Batterie war fast leer (Hybrid hat bereits auf Benzin geschaltet, als ich zur Ladestation um die Ecke gefahren bin) und aufgeladen an der öffentlichen Ladestation. Nach ca. 2h hab ich abgestöpselt und es war eine Reichweite von 32km aufgeladen (also knapp unter 50%) im Hybrid Modus.
Bin dann an dem Tag mit der Ladung 31,5km rein elektrisch (Stadtverkehr, tagsüber) gefahren. Hatte zum Schluss auch auf den Pure Modus gewechselt, womit sich die Reichweite noch etwas erhöht hat.
Gestern waren es um die 10 Grad hier in München. Die Ladestation hat 6,538 kwH ausgespuckt, was in 2h in die Batterie geflossen ist. Vielleicht war noch 1 kwH drin beim Aufladen, da ja der Hybrid Modus die Batterie nicht ganz leer fährt, aber bei Rückkehr war die Batterie auch noch nicht komplett leer (im Pure Modus wohlgemerkt).
Dann sagen wir mal ich habe 5 kwH für 31,5km genutzt, was dann hochgerechnet 15 kwH auf 100km wären.
Golphi also auch bei mir erhärtet sich der Verdacht, dass mit deinem Lynk was nicht stimmt.
Blöde Frage: kann man irgendwo im Auto die verbrauchten kwH direkt ablesen???
.... wenn 6,5 reingepumpt werden und noch 1 kw drin war, sind das doch 7,5 kw x 3 also 23kw/100 km.
Was nach meinem Verbrauch auch realistisch ist.