OVAG-Ladestation

  • Hello,

    ich möchte hier mal wieder was posten. ;)


    Ich lade gerade den 01 zum zweiten Mal überhaupt. Habe bislang alle Ladevorgänge über die OVAG-App abgewickelt und das funktioniert sehr gut. Einzig die Auswahl des richtigen Ladeanschlusses empfand ich als schwierig. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich die richtige Säule ausgewählt habe, da die nicht beschriftet waren.


    Der 01 lädt mit maximal 3,6 kW/h. Aufgefallen ist mir, dass die Lynk&Co-App seit dem ersten Mal laden hängt. Es zeigt immer an, dass der Akku zu 46% geladen ist, auch, wenn nicht geladen wird.


    Aber mal abwarten, wird sich mit dem nächsten Update sicherlich ändern.


    Ich finde die Ladegeschwindigkeit ausreichend, ich muss bei einer Ladeapp keine Blockiergebühr oder minutenweise für den Strom zahlen. Sieht natürlich anders aus, wenn diese Kosten noch dazu kommen würden.



    Neben der OVAG-App habe ich noch Plugsurfing, EnBW-mobility+ und die Shell-Recharge-App. Allerdings noch nicht getestet. ;)





    Mit freundlichen Grüßen

  • Oke cool, die EnBW habe ich dann als Backup, wenn ich bis 4h lade. :)


    Ja, "leider" lädt der 01 nicht schneller, max. 3,7 kW/h. Aber macht schon Spass. Ist mein erstes E-Auto/ erster Plug-in-Hybrid, das ich nicht im Sharing fahre. Sonst über car2go mal gefahren.


    Die Säule kann bis 22 kW.