Moin,
Frohes Neues.
Ich habe den Lynk jetzt seit 3 Wochen und habe ein paar Fragen zum Einfluss auf den Verbrauch, vielleicht/bestimmt hat das schon jemand rausgefunden und kann das beantworten.
1.) Mit welchem Modus fährt man am besten/effizientesten wenn der Akku fast leer oder leer ist? Ich möchte vermeiden, dass das Auto anfängt den Akku mit dem Benzinmotor zu laden, weil das sehr ineffizient sein soll.
2.) Kann man dem Auto irgendwie sagen, dass man nur mit Benzin fahren möchte? Hybrid mit "Akku schonen" verbraucht leider auch jedesmal ein paar km Reichweite, gerade bei vielen Kurzstrecken ist der Akku dann trotzdem schnell leer (die ersten km fährt der bei uns im Ort trotzdem voll elektrisch). Der Power-Modus scheint die Batterie nicht zu verbrauchen, aber ich möchte ja gar nicht im verschwenderischen Power-Modus fahren, sondern nur mit Benzin. Im Car Guide heißt es auch im Power-Modus wird auch der Elektromotor mit genutzt, also vermutlich auch Akku verbraucht... Der für mich passende Fahrmodus wurde noch nicht erfunden oder?
3.) Im Pure-Modus zeigt mir das Auto immer ca. 8 km mehr elektrische Reichweite an als bei Hybrid mit "Akku schonen". Das verstehe ich überhaupt nicht, bei Hybrid mit Akku schonen sage ich dem Auto doch dass es vor Allem mit Benzin fahren soll und der verbraucht dabei auch viel Benzin. Dann kann es doch nicht sein, dass man damit trotzdem weniger elektrische Reichweite hat als wenn ich voll elektrisch fahre... Das muss ein Fehler sein oder hat da jemand eine Erklärung für?
Danke euch schonmal und viele Grüße