Nach der eisigen Nacht ganz klar vermisst:
- Frontscheibenheizung
- Lenkradheizung
Nach ca. 30 Jahren musste ich eine Frontscheibe freikratzen, weil der Wagen nicht an der Dose hing. Meine Fahrzeuge zuvor hatten alle diese Heizungen.
Nach der eisigen Nacht ganz klar vermisst:
- Frontscheibenheizung
- Lenkradheizung
Nach ca. 30 Jahren musste ich eine Frontscheibe freikratzen, weil der Wagen nicht an der Dose hing. Meine Fahrzeuge zuvor hatten alle diese Heizungen.
Ich vermisse:
- 3-Phasen Lader mit zumindest 11KW Ladeleistung (Würde die Standzeit auf ca. 1/3 der heutigen verkürzen...)
- Update der gesammten SW im Fahrzeug. Ich kann z.B. NAVI erst 5 Min nach Abfahrt ansprechen, ebenso Heizung und Radio....
- Gößere Kapazität des Akku... um auf so 100 WTP-km zu kommen. Dann reicht es im WInter auch für 50....
die meisten Punkte von oben unterstütze ich auch, folgender Punkt fand ich bei meinem Vorgängerfahrzeug ganz nett:
- HUD (Head-up Display) mit Verkehrsschildererkennung (Geschwindigkeit), Geschwindigkeitsanzeige und Navi Anweisungen
Verkehrszeichenerkennung (Geschwindigkeit) hat er doch. Sogar mit Anzeige und Warnung im Tacho…
Verkehrszeichenerkennung (Geschwindigkeit) hat er doch. Sogar mit Anzeige und Warnung im Tacho…
das stimmt. Ich würde mir nur die Anzeige dann im HUD wünschen
Ich vermisse:
- 3-Phasen Lader mit zumindest 11KW Ladeleistung (Würde die Standzeit auf ca. 1/3 der heutigen verkürzen...)
- Update der gesammten SW im Fahrzeug. Ich kann z.B. NAVI erst 5 Min nach Abfahrt ansprechen, ebenso Heizung und Radio....
- Gößere Kapazität des Akku... um auf so 100 WTP-km zu kommen. Dann reicht es im WInter auch für 50....
Die neueren Lynk, ich meine ab 08/22, schaffen ja wohl schon 6,6-7KW Ladeleistung , was bei dem "kleinen Akku" schon ok ist, wie ich finde. Klar schneller wäre noch besser!
Nen größeren Akku fänd ich auch gut, die soll es in China in 3 Größen geben, kommen aber wohl so nicht nach Europa.
In der Theorie ist das so, aber bei den kalten Temperaturen wird das oft runtergeregelt. Konnte bislang nur in einer mäßig „warmen“ Tiefgarage mit der Geschwindigkeit laden.