Gestern meldete sich die Warnung, dass der Reifendruck zuniedrig sei. Erstmal am Auto keinen Hinweis auf den richtigen Druck gefunden. Mangels funktionierender Internetverbindung auch kein Blick in den CarGuide möglich und ob was dazu in dem Miniboardbuxh steht 🤷🏽♂️ Daran hab ich gar nicht gedacht. Auch im Fahrzeugstatus werden keine Druckzahlen genannt. Also alle 4 Reifen gecheckt und kein Druckverlust feststellbar (40 PSI). Kalibrieren im Stand geht nicht, also anfahren und nebenbei irgendwie versuchen die Kalibrierung zu starten. War dann binnen weniger Sekunden alles kalibriert und die Meldung ist weg. Hinweis 20 - 60 Minuten könne dies dauern, war zum Glück eine Ente.
Reifendruckkontrolle
-
-
Moin Chinaboeller
Hatte ich auch schon ein paar Mal. Ist sehr sensibel, konnte auch nur wenn minimale Veränderungen feststellen. Der erforderliche Reifendruck bzw die Tabelle steht im B Holm bei der Fahrertür 😊
Ja, das mit dem Kalibrierung starten ist so eine Sache, aber wenn es geklappt hat ist ja gut...
LG
-
So ein Verhalten ist normal, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Hatte die gleiche "Problematik" bei BMW vorher auch. Wenn es morgens sehr kalt war, dann meldete das System zu geringen Reifendruck.
Nicht irritieren lassen. Falls die Meldung nach einiger Zeit wieder auftaucht und man schon gefahren ist, dann einfach eben nachprüfen.
-
Die blieb 3 Tage am Stück und als dann noch die Meldung kam "Auto halt, Wartung" hab ich neukalibriert.
-
Gleiches Problem. Danke für die Tipps.