Meine Erfahrung mit Lynk Service

  • Hallo. Also nach 25 Minuten hat ich die Technik am Telefon und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden. Er hat mir dann angeboten das Auto abholen zu lassen, ich hatte aber gefragt ob ich nicht kurz selbst zu Volvo fahren kann, da die Vertragswerkstatt nicht weit weg ist. Er hat dann dort kurz angerufen und Bescheid gegeben. Ich bin dann direkt hin, es stellte sich dann raus das der Reifen gar keine Luft verliert und in Ordnung ist, sondern es wohl ein Software Probleme ist. Er hat mir dann gleich ein Update aufgespielt und bisher kam das Problem nicht wieder. Also ich kann über den Service absolut nicht meckern.

  • lso in so einem Fall würde ich mich nicht zum Affen machen, und ewig in der Warteschleife hängen.

    Würde der Hotline freundlichst eine Frist bis zum nächsten Tag zur Behebung des Schadens setzen, und das ganz wichtig nur schriftlich, und

    gleich mitteilen, dass ich ansonsten den Schaden selbst auf Kosten von Lynk reparieren lasse,

    und die Reparatursumme geltend mache....!!

    Warum muss man denn immer gleich Stress machen? Ich denke wenn man normal miteinander redet lassen sich die Probleme am besten lösen. Und wie flinx schon sagte, wäre ein Fremdkörper im Reifen gewesen, hätte ich die Kosten für Reparatur tragen müssen, halt maximal 500 Euro. Das wurde mir auch schon gleich mitgeteilt. Wenn es das wäre müsste ich kosten tragen, ansonsten bei Materialfehler etc. trägt Lynk die Kosten

  • Hallo. Also nach 25 Minuten hat ich die Technik am Telefon und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden. Er hat mir dann angeboten das Auto abholen zu lassen, ich hatte aber gefragt ob ich nicht kurz selbst zu Volvo fahren kann, da die Vertragswerkstatt nicht weit weg ist. Er hat dann dort kurz angerufen und Bescheid gegeben. Ich bin dann direkt hin, es stellte sich dann raus das der Reifen gar keine Luft verliert und in Ordnung ist, sondern es wohl ein Software Probleme ist. Er hat mir dann gleich ein Update aufgespielt und bisher kam das Problem nicht wieder. Also ich kann über den Service absolut nicht meckern.

    Und das hast du nicht selbst gemerkt, dass der Reifen keinen wirklichen Luftverlust hat ??

    Edit by admin: Beleidigung entfernt: Das muss wirklich nicht sein!

  • Sorry Tjstep, jetzt nicht persönlich nehmen, aber als mir das Auto signalisierte, dass der Reifendruck nicht passt, bin ich zur Tanke, habe Luft aufgefüllt, mir den Druck gemerkt und bei der nächsten Meldung das Gleiche. Tatsächlich war der Druck deutlich niedriger. Damit war klar, dass ein Loch drin ist und tatsächlich habe ich einen Nagel im Profil entdeckt. Erst dann ne halbe Stunde in der Hotline und Auto per ADAC in die Werkstatt. Wenn die Hotline und die Werkstätten sich mit Fällen beschäftigen, wo die Fahrer nicht einmal die simpelsten Prüfungen selbst durchführen, wundert es mich nicht, dass die überlastet sind.

  • Warum muss man denn immer gleich Stress machen? Ich denke wenn man normal miteinander redet lassen sich die Probleme am besten lösen. Und wie flinx schon sagte, wäre ein Fremdkörper im Reifen gewesen, hätte ich die Kosten für Reparatur tragen müssen, halt maximal 500 Euro. Das wurde mir auch schon gleich mitgeteilt. Wenn es das wäre müsste ich kosten tragen, ansonsten bei Materialfehler etc. trägt Lynk die Kosten

    Von einem Fremdkörper war doch gar keine Rede laut Tjstep !

    Natürlich müssen die Kosten dann selbst getragen werden !

  • Und das hast du nicht selbst gemerkt, dass der Reifen keinen wirklichen Luftverlust hat ??

    Würde dir erstmal eine Monatsrate zusätzlich berechnen, für soviel Intelligenz !

    Also wenn das dein Umgangston mit Menschen ist kann ich jeden verstehen der da nicht sofort Lust hat zu helfen etc. Schade, dass Menschen immer meinen beleidigend oder persönlich werden zu müssen.


    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig aber glaub mir, es war nicht einfach feststellbar weil der Wagen innerhalb von 4 Tagen 3 mal das Problem hatte und immer unterschiedliche Druckwerte an der Tankstelle ermittelt wurden.


    Aber wie gesagt, bei solch freundlichen Menschen wie dir überlegt man es sich vielleicht 2x ob man zukünftig irgendwelche Erfahrungen teilt.

  • Und das hast du nicht selbst gemerkt, dass der Reifen keinen wirklichen Luftverlust hat ??

    Würde dir erstmal eine Monatsrate zusätzlich berechnen, für soviel Intelligenz !


    Also wenn das dein Umgangston mit Menschen ist kann ich jeden verstehen der da nicht sofort Lust hat zu helfen etc. Schade, dass Menschen immer meinen beleidigend oder persönlich werden zu müssen.


    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig aber glaub mir, es war nicht einfach feststellbar weil der Wagen innerhalb von 4 Tagen 3 mal das Problem hatte und immer unterschiedliche Druckwerte an der Tankstelle ermittelt wurden.


    Aber wie gesagt, bei solch freundlichen Menschen wie dir überlegt man es sich vielleicht 2x ob man zukünftig irgendwelche Erfahrungen teilt.

    Hallo,


    der liebe Chinaboeller hat es dir doch noch genauer beschrieben,

    und absolut Recht hat er.

    Edit by admin: Beleidigung entfernt: Das muss wirklich nicht sein!


    Liebe Grüsse

  • Sorry Tjstep, jetzt nicht persönlich nehmen, aber als mir das Auto signalisierte, dass der Reifendruck nicht passt, bin ich zur Tanke, habe Luft aufgefüllt, mir den Druck gemerkt und bei der nächsten Meldung das Gleiche. Tatsächlich war der Druck deutlich niedriger. Damit war klar, dass ein Loch drin ist und tatsächlich habe ich einen Nagel im Profil entdeckt. Erst dann ne halbe Stunde in der Hotline und Auto per ADAC in die Werkstatt. Wenn die Hotline und die Werkstätten sich mit Fällen beschäftigen, wo die Fahrer nicht einmal die simpelsten Prüfungen selbst durchführen, wundert es mich nicht, dass die überlastet sind.

    Interessant woher hier alle wisst das ich nichts geprüft habe etc. Natürlich habe ich an Tagen geprüft , eigentlich aufgefüllt und neu kalibriert. Ansonsten hätte ich auch nicht die Hotline angerufen. Die Werkstatt meinte dies läge daran dass die Geräte an Tankstellen sehr unterschiedliche Werte anzeigen. Aber wie gesagt. Ich wollte hier nur über den Service berichten und finde es echt schade das man so als dumm dargestellt wird. Und sorry, aber wenn die Sensoren auch eine Störung haben und den Reifendruck nicht richtig messen ist das ein Sicherheitsrisiko und der Wagen hätte deswegen auf jeden Fall in die Werkstatt gemusst. Also kein unnötiger Fall.