Wir hatten hier vor ein paar Wochen ja auch mal über Ladeverluste gesprochen, die an der Steckdose grds. höher sind als an der Wallbox und haben festgestellt, dass das bei der gegebenen Ladeleistung des Lynk nicht so dramatisch ist. Damit sich die Wallbox amortisiert, musst Du also schon echt viel laden. Bleibt also der Zeitvorteil und die Perspektive auf eine dauerhafte Nutzung mit weiteren E-Fahrzeugen.
Probleme beim Laden
-
-
Bleibt also der Zeitvorteil und die Perspektive auf eine dauerhafte Nutzung mit weiteren E-Fahrzeugen.
Nicht nur; wenn Du auf einen geeichten MID Stromzähler angewiesen bist, kommst Du im Allgemeinen nicht um eine Wallbox herum.
-
Nicht nur; wenn Du auf einen geeichten MID Stromzähler angewiesen bist, kommst Du im Allgemeinen nicht um eine Wallbox herum.
Ich gestehe - ich habe keine Ahnung, was das ist und warum man das braucht. Dabei schien die Frage so simpel...
-
Den Zähler benötigst Du, wenn Du Deine Stromkosten gegenüber dem Arbeitgeber gelten machen willst, sofern er Dir die Stromkosten für den Dienstwagen erstattet. In der Selbständigkeit spielt es eine Rolle für die steuerliche Berücksichtigung. Darum der Hinweis auf "geeicht".
-
Danke, Golphi. Also quasi statt Beleg von der Tanke... Früher war irgendwie alles viel einfacher...
-
Mal eine dumme Frage, wie fuktioniert es denn mit dem 01 an den Tesla Superchargern die ja jetzt angeblich für alle freigegeben sind? Hab festgestellt dass die dort ein "modifiziertes" Typ 2 Kabel fest angebunden haben welches prompt nicht in den 01 passt.
Gibt es irgendwelche Adapter die man nutzen könnte?
-
Warum willst du mit AC Laden an den Supercharger. Macht doch überhaupt keinen Sinn?
-
Tesla hat auch keine Typ2 Stecker, Adapter gibt es, bei Amazon sollte es was geben.