Hallo, habe mal ne Frage: Mann bekommt ja 2 Schlüssel und einen Transponder.
Weiß jemand wofür der Transponder (gut) ist??
Muss man den mitnehmen?
Hallo, habe mal ne Frage: Mann bekommt ja 2 Schlüssel und einen Transponder.
Weiß jemand wofür der Transponder (gut) ist??
Muss man den mitnehmen?
... oder ist das nur ein abgespeckter Schlüssel ohne Fernbdienungsfunktionen?
Moin.
Ich weiß nicht ganz genau, wofür der Transponder an sich steht.
Aber wenn die Werkstatt den Wagen holen lässt, bzw man es in die Werkstatt bringt, soll man den immer mitgeben.
Wahrscheinlich ist er für die Mitarbeiter/Abholer oder Werkstatt nötig.
Ich habe den auch nie an meinem normalen Schlüssel, immer direkt mit dem Zweitschlüssel weg gehängt.😄
LG
... oder ist das nur ein abgespeckter Schlüssel ohne Fernbdienungsfunktionen?
Ja das ist richtig, ich nutze den Transponder selber, es ist ein Schlüssel mit allen Funktionen auch das man das Profil daran speichern kann, nur ohne Tasten, man macht das Auto dann nur noch mit den Griffen am Auto auf und zu.
Funktioniert eigentlich Recht gut, ab und zu spinnt es aber Mal da der Transponder anscheinend eine etwas kleinere Funkreichweite hat. (Kommt mir zumindest so vor)
Der Transponder ist im Gegensatz zu den Schlüsseln erstmal halb so klein und auch noch Wasserdicht.
Die Schlüssel sind ein Design Reinfall. Keine Ahnung was man sich da gedacht hat die sooooo Riesig zu gestalten.
Mir wurde gesagt der ist für Kinder, damit geht alles, nur fahren kann man nicht? Habs aber nicht ausprobiert.
Mir wurde gesagt der ist für Kinder, damit geht alles, nur fahren kann man nicht? Habs aber nicht ausprobiert.
Ne mit dem Transponder kann man damit auch wegfahren 😅
Wie der normale schlüssel nur ohne tasten.
Oh Mann, muss ich ihn meiner Tochter wieder wegnehmen
Ich habe ihn anfangs genutzt, aber dann funktionierte er mal nicht und ich bekam den Wagen nicht auf. Zum Glück vor der Haustür. Habe dann den Schlüssel geholt und damit ging es dann.