Hallo zusammen,
Heute bin ich Mal wieder Pappe weggefahren, auf den Weg dorthin bekam ich folgende Meldung(im Anhang).
Der Fehler ging nach 5 Minuten wieder weg, aber habt ihr ne Ahnung was der Sensor tut? Und hattet ihr das schonmal?
Hallo zusammen,
Heute bin ich Mal wieder Pappe weggefahren, auf den Weg dorthin bekam ich folgende Meldung(im Anhang).
Der Fehler ging nach 5 Minuten wieder weg, aber habt ihr ne Ahnung was der Sensor tut? Und hattet ihr das schonmal?
Bei meinem 01 dto. - immer mal wieder. Kommt bei anderen Autos auch vor - im Winter wenn vorn alles vereist ist. Im Sommer nicht.
Bei meinem 01 dto. - immer mal wieder. Kommt bei anderen Autos auch vor - im Winter wenn vorn alles vereist ist. Im Sommer nicht.
Mh ich denke aktuell liegt das daran das mein Auto einfach dreckig is 😅
Dann spar Dir doch solche Anmerkungen im Forum, und dann noch mit Bild Halt die Kiste sauber und Du bist ein zufriedener User mehr!
Der Radarsensor ist für den adaptiven Tempomaten und teilweise für die automatische Notfallbremsung verantwortlich (allerdings nur bei sich bewegenden metallischen Dingen aka Autos, stehende Dinge werden. ignoriert).
Leider ist das bei vielen Autos ein Problem das Schnee, Eis, Dreck sich auf der Abdeckplatte festsetzen und dann der Sensor deaktiviert wird.