Hallo zusammen,
ich habe bisher noch nicht das CarSharing aktiviert und bevor ich das mache, wollte ich hier im Forum nachfragen, wie ihr das anstellt bzw. anstellen würdet.
Mich interessiert:
· Wascht/reinigt ihr das Auto regelmäßig nach dem ihr es vermietet habt?
· Soweit ich weiß wird der Strom nicht vergütet. Ladet ihr das Auto dann vor einer Vermietung eher nicht auf bzw. bietet es mit weniger Aufladung an?
· Was macht ihr mit persönlichen Gegenständen von minderem Wert? Lasst ihr die im Auto? (Beispiele: Einkaufskorb, Taschentücher (selbstverständlich ungebrauchte), Desinfektionsmittel (hab ich immer seit Corona im Auto :D), kleines Ladekabel fürs Smartphone etc.
· Prüft ihr immer das Auto nach jeder Vermietung auf Schäden oder ist das euch eher egal bzw. reichen euch die Fotos vom vorherigen Mieter?
· Teilt ihr das Auto mit jedem oder nur mit Bekannten/Freunden?
· Wie geht ihr mit kleinen Schäden um (z.B. Kratzer am Lack, Felgen, kleine Beschädigungen im Innenraum)?
Für alle, die bisher auch noch nicht das Auto mit jemanden geteilt haben bzw. bestimmte angesprochene Punkte noch nicht erlebt haben, können die Fragen ja auch hypothetisch beantworten, also wie würdet ihr es machen, wenn ihr das Auto teilt bzw. wenn euch das passieren würde.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Martin