Kein Hol- und Bringservice für Reifenwechsel mehr

  • Also sorry..."die AGB sind im Vorfeld bekannt".... dem dürfte eben nicht der Fall sein. Wieviele haben sich die AGB den bitte hier gänzlich durchgelesen? Und wo steht da das ich beliebig viele KM fahren muss um meine Reifen zu wechseln?

    Mal ganz deutlich gesagt, nur weil irgendwo irgendetwas in irgendwelchen AGB steht heißt das noch rein gar nichts.


    Schonmal was von überraschenden Klauseln gehört? Oder das AGB bei Überlänge und nicht klar in normalem deutsch verfassten Text oder bei Infos bspw dem was auf der Website steht widersprechen auch oft keine Gültigkeit entfalten?


    Hier könnte man Argumentieren das diese Klausel schon alleine deshalb nichtig ist weil Sie den Mieter ungebührlich einseitig belastet. Es ist bspw. absolut unüblich für einen Reifenwechsel über 50km zu fahren und dies dann auch noch ohne Anrechnung von frei Km oder Benzin.


    Ich finde auch diese Aussage "gib es doch zurück" echt Merkwürdig. Lynk nimmt sich hier heraus völlig willkürlich die Werkstatt zu bestimmen. Und zwar ohne vorher deutlich zu machen das das im Zweifel auch 500km weit weg sein kann.

    Dann nehme ich mir eben heraus zu sagen das dass nicht durch BGB noch allgemeine Rechtssprechung gedeckt ist. Und in solchen Fällen bemüht man dann Gerichte eine Klärung herbeizuführen.


    Ich warte jetzt mal ab, wenn was kommt was mehr als 30km weg ist setzte ich denen eine 10 Tage Frist eine alternativen zu finden. Danach besorg ich mir die Reifen und setzte Die Rechung an Lynk ab.

    Die werden dann nicht zahlen, ich dann aber auch nicht. Dann kommt irgendwann Mahnung mit Konto Nr. Die bekommen dann den Monatsbetrag minus meine Auslagen.

    Wenn die Inkasso einschalten wird der Forderung widersprochen, ebenso wenn Mahnbescheid.

    Und bis hierher brauch ich noch nichtmal einen Anwalt. ^^

    Ich bin mir sicher das die dann Kündigen werden. Und dann komme ich und Klage auf Vertragserfüllung.

    Solchen Firmen kommt man nur mit vehementem Auftreten bei.

    Auch Negativ PR bekommen die dann sicher auch noch als Cherry.


    Ich fahr das Ding derzeit nur als Überbrückung. Auto ist ok, aber die Firma ist unterste Schublade was Service, Transparenz, Kundenorientierung abgeht. Mieser als VW, Audi und andere...bei denen konnte man immerhin noch die typischen Eskalationspfade gehen und es wurde geholfen. Hier aber vermute ich massiv dysfunktionale Strukturen.

  • Moin.


    Zum Reifenwechsel an sich kann ich nun gutes berichten. Hat sehr gut geklappt, einen Termin innerhalb von 14 Tagen bekommen und auf meinen Wunsch eingegangen. 1300 Uhr da gewesen, 1325 Uhr wieder auf dem Rückweg. Bei mir sind es auch nur 45km eine Strecke zum Volvo Händler gewesen.


    LG Henrik

  • Ich habe den Wechsel gerade hinter mir. Musste zwar 1,5 Stunden bei Volvo warten (9 Leute gleichzeitig ausgefallen), aber im Endeffekt war es einfacher als das letzte Mal. Ich fahre allerdings auch nur 30min zur Werkstatt.

    Bei 200km zur nächsten Werkstatt hätte ich nach einer anderen Marke gesucht.

  • Hier auch mal eine Erfahrung bzgl. Reifenwechsel.

    Die Kunden werden nach und nach angeschrieben (E-Mail). Logischerweise nicht alle auf einmal, das wäre etwas schwer für die Werkstätten. Man ist also "irgendwann" im Oktober dran. Die Hotline kann nicht sagen wann genau man dran ist.
    In der Regel wird die nächstgelegene Werkstatt favorisiert. Bei mir war es vor ein paar Wochen noch ein Händler 40km entfernt. Jetzt ist es der Volvo-Händler "um die Ecke". Insofern hat sich da etwas getan.

    Wenn man dran ist bekommt man einen Link über den dann alles weitere erfolgen soll...

  • Die Kunden werden nach und nach angeschrieben (E-Mail). Logischerweise nicht alle auf einmal, das wäre etwas schwer für die Werkstätten. Man ist also "irgendwann" im Oktober dran.

    Da es ja wie es Aussieht im Oktober nochmal 24 grad warm werden soll und selbst danach noch um die 20 grad.... von mir aus kann es auch November werden.

    Der Klimawandel lässt grüßen. Ende Oktober 20 Grad ist ne Ansage. (Süddeutschland)

  • Also ich muss sagen, das Ganze beginnt, auch mich zu nerven!! Bin ja eigentlich glühender Verfechter des Konzeptes, aber ich hab noch keine Möglichkeit, nen Termin auszumachen (und die Werkstätten warten ja gerade nur so auf Kundschaft....). Ich wohne im fränkischen Oberland ( erikmagkeks wird wissen, wovon ich spreche) und bei uns hatte es letzte Woche schon 0 Grad in der Nacht. Nun ist es so, daß ich bei meinem Brötchengeber 24h-Bereitschaft habe, d.h. ich im Notfall nachts 16 km in die Klinik fahren muss. Das is schon heikel ab einem gewissen Punkt! Und wenn ich den Wagen meiner Frau nehme (da sind schon Winterreifen drauf), wird sie sich bedanken, wenn ich früh nicht zurück bin und eben sie mit Sommerreifen zur Arbeit eiern muss. Ich mag das Ganze echt und hab auch schon viel Werbung gemacht, aber beim Job hört der Spass auf! Könnt Ihr die Brüder auch schon seit über 2 Wochen nicht mehr per Kontaktformular erreichen?? Weder über's Smartphone noch über den Rechner. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Und das Supportmännchen am Telefon sagt, er werde sehen, was er für mich tun kann, komme aber gerade nicht mit dem System klar, weil er noch neu ist (na wenigstens gibt's Personal-Recruiting). Wenn sich nichts bewegt, soll ich in einer Woche nochmal anrufen. Getan hat sich nix, die Woche war gestern rum.

    Ich hab jetzt ne Email an die hello@lynkco.de losgelassen. Ich hoffe, die Andrease nehmen mein Problem ernst.

    Aber nochmal die Frage an Euch: Könnt Ihr das Kontaktformular nutzen??

  • Hallo, was für ein Kontaktformular?

    Ich habe 20.000km weg und mich wegen eines beschädigten Reifens telefonisch an Lynk gewendet.

    Ziel:

    a) Räderwechsel, fahre seit April immer noch Winterreifen oder

    b) eventuell weg. der Fahrleistung ein Fahrzeugtausch

    Heut das 3. mal angerufen, da sich aktiv nichts tut. Zumal ich jetzt noch ständig eine Meldung wegen Druckverlust in einem anderen Reifen bekomme ( also aufpumpen, kalibriert, Meldung Druckverlust, aufpumpen, kalibriert, Meldung Druckverlust, …).

    Ich schwanke bei Lynk zwischen Ohnmacht und Desinteresse - nicht bös gemeint, aber so sollte man, gerade bei beschädigtem Reifen, nicht mit seinen Kunden verfahren. Wenn sich wenigstens der Service melden würde um zu sagen "Vorgang wurde geprüft, geht wegen ... leider nicht gleich, bitte Fahrzeug stehen lassen/weiterfahren, halb so wild (habe deshalb Bilder eingeschickt) aber unsere Lösung sieht wie folgt aus …. "

    Mein Eindruck - man sitz es irgendwie aus. Oder es ist wie früher bei uns in der DDR -> hattest Du das Geld, gab's kein Material, gab's Material, hattest Du gerade kein Geld; so ging das ewig hin und her - will damit sagen, um die Ehre von Lynk doch noch irgendwie zu retten -> der Wille war immer da!

    Servus!

  • Also ich muss sagen, bei mir hat das einwandfrei geklappt.

    Habe am 13.09. die Mail für den Reiefenwechsel erhalten.

    Da ich in Urlaub war habe ich erst 2 Wochen später reagiert.

    Auf den Link gegangen, die Volvo Werkstatt angerufen und einen Termin für den 11.10. ausgemacht.

    Auto um 8 h hingefahren und um 12 h wieder abgeholt. Fertig :)