Nur das der Restwert, anders als noch vor 10 Jahren, mit einem hohen Risiko verbunden ist. Einerseits wegen der zu erwartenden technischen Entwicklung der nächsten Jahre, andererseits wg. der Verteuerung der Alternativen.
Lynk&Co hat den Verkaufspreis nach oben adjustiert (früher €42T für PHEV und jetzt €46T). Jetzt gibt es noch BAFA, das heißt mit AHK wird es noch knapp unter €40T kosten. Für einen PHEV Neuwagen finde ich den Preis (immernoch) unschlagbar.
Bei Mobile.de sind viele junge Gebrauchte noch für €40T angeboten.
Angesichts 1) Direktvertrieb (keine 10%-15% marktübliche Händlerrabatte), 2) Wegfallen/Minderung der BAFA-Subvention, und 3) Verteuerung der Alternativen (+Inflation)
Die Karre lässt sich immer bei Volvo-Händler zu reparieren, da gleiches Plattform mit XC40.
Können wir schon sagen, dass es vielleicht sich schon gut lohnt, eins jetzt zu kaufen?
Bei Tesla ist die RW auch überraschend gut.