Gut zu wissen
Danke!
Gut zu wissen
Danke!
Ist das nicht egal, da jeder die Kohle beiseite liegen haben sollte? Ich würde das lieber direkt beglichen haben, als das nochmal in unvorhergesehenen Raten abzustottern.
Alles anzeigenMoin zusammen!
Habe heute mit dem Service von Lynk telefoniert. Es ging zwar eigentlich um einen schaden, der beim Carsharing entstanden ist, habe aber nebenbei nochmal nach der Zahlung Zahlung gefragt.
Es liegt wohl an dem Zahlungsdienstleister, mit dem Lynk &CO eine Kooperation eingegangen ist und der mit den Zahlungen einziehen beauftragt wurde. Dieser hat wohl nicht das gemacht was er machen soll, oder eher gar nichts, nun sind die dabei einen neuen unter Vertrag zu nehmen und dann soll es auch mal funktionieren mit der Abbuchung.
Und zur Info, es werden nach und nach, max zwei Monatsraten pro Monat eingezogen, bis der bis jetzt angehäufte Betrag weg ist.
Also muss keiner aufpassen, das auf einmal 4000€ abgebucht werden...
LG
Kannst du einen Bericht über die lösung wegen des Schadens schreiben wenn du Zeit hast? Würde mich auch sehr interessieren.
Mit den Raten abstottern finde ich gut, hatte schon sorge irgendwann 5000€ auf einmal abgebucht zu bekommen, da würde meine Bank glaube ich etwas stunk machen.
Moin,
Zu ColonelKendrik,
Ja klar "sollte man das bei Seite legen", aber es gibt doch immer die ein oder andere Ausnahme, die dann auf einmal 4000€ nicht mehr liegen hat.
Zu helvete,
ja mache ich, ich wollt dann auch einen dafür neuen Beitrag erstellen, da es ja nicht nur Schaden am Fahrzeug ist, sondern beim Carsharing von Mieter, passiert Felge kaputt, Kratzer und Fahrzeug nicht von innen ausgesaugt. Wie gesagt, bis jetzt läuft es bei Lynk. Wenn es alles fertig ist, kommt die komplette Geschichte dazu rein.
LG😊
Moin,
Zu ColonelKendrik,
Ja klar "sollte man das bei Seite legen", aber es gibt doch immer die ein oder andere Ausnahme, die dann auf einmal 4000€ nicht mehr liegen hat.
Alles anzeigenMoin,
Zu ColonelKendrik,
Ja klar "sollte man das bei Seite legen", aber es gibt doch immer die ein oder andere Ausnahme, die dann auf einmal 4000€ nicht mehr liegen hat.
Zu helvete,
ja mache ich, ich wollt dann auch einen dafür neuen Beitrag erstellen, da es ja nicht nur Schaden am Fahrzeug ist, sondern beim Carsharing von Mieter, passiert Felge kaputt, Kratzer und Fahrzeug nicht von innen ausgesaugt. Wie gesagt, bis jetzt läuft es bei Lynk. Wenn es alles fertig ist, kommt die komplette Geschichte dazu rein.
LG😊
Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum, dass das alle Mitglieder betrifft.
Wenn das mehrere Services machen würden, müsste man ja jeden Monat exakt parallel tracken, wieviel man noch wo und bei wem offen hat, da man nie genau weiss, wieviel wann abgebucht wird. Und das, obwohl das Geld in meinen Augen bereits klar als „ausgegeben“ gilt. Da kann ich nur dankend ablehnen.
Für mich ist das einfach ein weiterer Punkt auf der Liste des wirklich schlechten Service bei Lynk. Letztes Highlight war in diesem Bezug die Nichterreichbarkeit vom Handy aus, da anscheinend manche Netze für 0800-Anrufe nicht zugelassen waren. Ganz großer Sport. Nicht.
Moin
Hier nochmal ein Update zum eigentlichen Thema. Mal schauen, ab wann das nun losgehen kann.
Nur das Ihr das auch schon Mal gesehen habt. Wie bereits neulich erwahnt, gibt es max die Verdoppelung des Monatsbertrag's, bis alles bezahlt ist.
LG
Moin,
ich habe diese Ankündigung gestern auch per Mail bekommen. Die Regel mit der Verdoppelung finde ich OK, wobei eine komplette Begleichung der Monatsmieten
für mich auch OK gewesen wäre (6 Monate!!). Das Geld liegt ja bereit seit Monaten.
Frage für mich: Wird nach der Preiserhöhung auch verdoppelt? Das wären ja dann 50 Euro zuviel.
Zutrauen würde ich es den Lynk Spezialisten auf jeden Fall
Ich habe mir vorgenommen, dort heute mal nachzufragen.
Ganz kurzes Update:
Ich hatte Mitte Juni eine Mail erhalten, in welcher mitgeteilt wurde, dass kurzfristig eine Gesamtrechnung mit allen rückständigen Raten verschickt wird. Für die Unannehmlichkeiten soll eine Rate abgezogen werden. Nachdem ich dann wieder vier Wochen nichts gehört hatte, habe ich nochmal angefragt. Ich habe sodann eine Rechnung erhalten ohne den "Abzug wegen Unannehmlichkeiten". Auf Nachfrage teilte man mir mit, diesen würde es nur bei Unfällen geben (total am Thema vorbei und inhaltlich gar nicht verstanden um was es geht). Hatte dann nochmal auf die Mail von Lynk verwiesen. Seit dem nichts mehr ... die Mail mit der Preiserhöhung habe ich auch noch nicht erhalten.
Ich kann mich jetzt schon darauf einstellen, dass wahrscheinlich bald die Mahnung kommt. Ich werden dann zahlen und das Thema Lynk für mich abschließen. Mit dem Auto bin ich grundsätzlich zufrieden, aber so funktioniert es einfach nicht. Werde mich nach etwas anderem umschauen und hoffen, dass Lynk wenigstens bei der Rückgabe "gnädig" ist. Habe zwei kleine Macken an beiden Felgen vorne.
Viele Grüße!
Bislang war ich nicht betroffen, aber im letzten Monat wurde erstmals nach 6 Monaten Mitgliedschaft nicht abgebucht...
Es hat sich aber bei mir nichts geändert.
Hatte das noch jemand hier?